Beste Gute Filme

A Most Violent Year
super inszenierter New York Wirtschafts- und Gangster-Thriller

A Most Violent Year - ansehen

A Most Violent Year

A Most Violent Year - Soundtrack.

A Most Violent Year

"A Most Violent Year" ist...

Thriller / Krimi Cool Hollywood

ein extrem fein und sehr unaufgeregt erzählter Gangster Thriller, der im New York der frühen 80iger Jahre spielt. „A Most Violent Year“ ist der dritte Film von Regisseur J.C. Chandor nach „Margin Call“ und „All is Lost“.

Der ehrgeizige Heizölhändler Abel möchte mit seiner Firma ganz nach oben. Die ständigen Überfälle auf seine Heizöltrucks werden zu seiner großen Herausforderung.

Deshalb empfehlen wir "A Most Violent Year":

J.C. Chandor macht großes Kino abseits der Hollywood Studios. "A Most Violent Year" ist dennoch ein aufwändig gedrehter Krimi. J.C. Chandor erzählt von der kapitalistischen New Yorker Welt der frühen 80iger Jahre. Er zeigt seine Hauptfigur in einem harten Kampf zwischen den eigenen Moralvorstellungen und seinem Ehrgeiz. Der Film ist spannend, hat tolle historische Kinobilder und wurde im deutschen Kino ziemlich übersehen.

"A Most Violent Year" könnte dir gefallen,...

wenn du Interesse an einem großartig inszenierten Film über den Aufstieg eines sehr ehrgeizigen Mann hast. Wenn du dich für das New York der frühen 80iger Jahre interessierst. Wenn du froh bist, dass sich Gewaltszenen in diesem Film in Grenzen halten.

A Most Violent Year - Trailer auf Deutsch

A Most Violent Year © Universum Film

A Most Violent Year - Original Trailer auf Englisch

A Most Violent Year © iconfilmdistribution
Beste Gute Filme Start