Beste Gute Filme

The Big Short
Nicht alle hat die Finanzkrise überrascht

The Big Short - ansehen

The Big Short

Der Roman zum Film

The Big Short - der Roman

The Big Short - Soundtrack.

The Big Short

"The Big Short" ist..

Drama Wirtschaftsfilm Cool Hollywood

ein spannendes Drama über den Ausbruch der Finanzkrise 2008 und die Hedgefonds-Manager, die genau darauf gewettet haben. Der Film basiert auf dem Bestseller „The Big Short“ des Finanzjournalisten Michael Lewis.

Story/Handlung:

Der Film erzählt die Geschichte der Hedge-Fonds-Manager, die die Risiken am US-Immobilienmarkt erkannt und dann auf den Zusammenbruch dieses Marktes gewettet hatten.

Deshalb empfehlen wir "The Big Short"

Kann ein Film über strukturierte Finanzprodukte ernsthaft unterhaltsam sein. Regisseur Adam McKay hat die Herausforderung gemeistert. Dabei hilft ihm ein einzigartiger Cast. Ryan Gosling, Brad Pitt, Steve Carell und Christian Bale sorgen für ein Schauspielfest und machen den Film alleine dadurch sehenswerten. Aber das ist es nicht alleine...

Mehr zum Filmtipp The Big Short…

Wir sehen eine wahre Geschichte. Das hebt den Film von anderen „Wall Street-Filmen“ deutlich ab. "The Big Short" ist natürlich immer noch ein Spielfilm. Aber auch wenn die Dinge irgendwie anders waren. Irgendwie waren sie auch so wie im Film. Wir bekommen einen Ahnung von einer Welt, die von unserer Ahnungslosigkeit lebt. Die Drehbuchautoren haben sich die besten Momente herausgepickt. Wir müssen nicht zusehen, wie Finanz-Autisten stundenlang über Zahlenkolonnen brüten. Regisseur McKay dreht visuell an der Schraube. Als Zuschauer wird man durchgeschüttelt von Bild und Schnitt. Die komplizierte Finanzmaterie wird immer wieder durch kleine Erklär-Episoden aufgelockert. Wem das zu oberflächlich ist, kann als Vorbereitung auf diesen Film das Buch "The Big Short" lesen. Aber es geht auch wunderbar ohne.

"The Big Short" könnte dir gefallen,...

wenn du dich für einen spannenden Film über die Hintergründe der Finanzkrise interessierst und keinen Hollywood-Film wie „Wallstreet“ erwartest. Wenn du den Film Der Große Crash - The Margin Call mochtest. Wenn du Christian Bale als autistischen Zahlenfreak und Steve Carell als zornigen Hedgefonds-Manager sehen möchtest.

The Big Short - Trailer auf Deutsch

The Big Short © Universal Pictures

The Big Short - Trailer auf Englisch

The Big Short © Paramount Pictures

Beste Gute Filme Start