Beste Gute Filme

The Lobster
Schwarzer Humor rund um Singles und Schalentiere.

The Lobster - Film ansehen

The Lobster

The Lobster - Soundtrack.

The Lobster Soundtrack

"The Lobster" ist...

Liebesfilme Independent Film

eine Tragigkomödie über das Single sein, bzw. Single bleiben und den Moment, wo man schließlich doch den bzw. die Seelenverwandte trifft. Oscar Nominierung 2017 für das Drehbuch zum Film.

Inhalt von The Lobster und mehr…

"The Lobster" ist die utopische Geschichte einer nahen, nicht allzu rosigen Zukunft. Kurz eine Dystopie. In der beschriebenen Welt werden Singles verfolgt. Sie werden verhaftet und müssen in einem Hotel, in dem andere Singles untergebracht sind, einen neuen Partner finden. Dafür haben sie 45 Tage Zeit. Gelingt ihnen das nicht, werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt. Der Hauptdarsteller David (Collin Farrell) entscheidet sich für diesen Fall für einen Hummer. David ist in dem Hotel gelandet nachdem ihn seine Frau verlassen hat. Er flüchtet allerdings in den Wald. An diesem Ort leben die Menschen, die sich bewusst entschieden haben Single zu bleiben. Dort, wo jede körperliche Annäherung verboten ist, lernt er eine junge Frau kennen, die genau wie er eine Sehschwäche hat. (Rachel Weisz)
"The Lobster" ist ein eigenwilliger Film, düster, hart und dann auch wieder sehr lustig. The Lobster lief auf dem Filmfestival in Cannes und hat dort den Preis der Jury gewonnen.

Deshalb empfehlen wir "The Lobster"

"The Lobster" besticht durch seine phantasievolle Erzählweise und durch die wilden Metaphern, die in der kontrastreichen Natur Nordirlands entstehen. „The Lobster" lässt Raum für eigene Interpretationen. Auch deshalb ist „The Lobster“ ein Film, der lange nachhallt. Einen richtigen bundesweiten Kinostart hatte der Film in Deutschland nicht, nur Screenings einiger, engagierter Kinobetreiber. „The Lobster“ dürft damit, obwohl der Film online verfügbar ist, immer noch ein echter Geheimtipp sein.

"The Lobster" könnte dir gefallen,...

wenn du keinen Mainstream und schon gar keinen Wohlfühlfilm erwartest. Wenn du mit einigen, manchmal schmerzhaft brutalen Szenen klarkommst. Wenn du einen der eigenwilligsten Liebesfilme der letzten Jahre sehen möchtest.

The Lobster - Trailer auf Englisch

The Lobster (© Sony Pictures)

Beste Gute Filme Start