Beste Gute Filme - Liebesfilme

Gute Liebesfilme online finden.

Liebesfilm / Komödie Romantic Comedy Liebesfilm / Romantik Liebesfilm / Drama Liebesfilme nach Personen

Diese Seite soll dir helfen, gute Liebesfilme schnell zu finden.


Wir wollen auf dieser Seite gute und besondere Liebesfilme empfehlen.
Wir listen Filme auf, die uns berühren, bereichern und inspirieren. Filme die Spaß machen.
Filme, die wir lieben…

Die Seite soll dir helfen, den für dich richtigen Liebesfilm schnell zu finden. Wir versuchen das dadurch, dass wir die Filme möglichst gut beschreiben bzw. in Kategorien einteilen.

Zuerst entscheidest du dich für die Art und Weise, wie der Liebesfilm erzählt wird. als Drama, Komödie oder soll die Romantik im Vordergrund stehen?

Im zweiten Schritt hast du die Wahl, welche Art von Film du sehen möchtest. Die Kategorien beschreiben, wie die Story umgesetzt wurde.
Beim Label "Hollywood" klassisch, mit dem Markt im Blick. Beim Thema "Arthouse" geht es nicht ohne Kunst und der Independent Film hat die Verpflichtung, außergewöhnliche Erzählformen zu finden.
Wir hoffen, dass du anhand der Kategorien schnell den richtigen Film für den Abend findest. Die Filmtitel sind mit Itunes verlinkt. Dort findest du die Trailer zum Film, die Bewertungen anderer, die den Film schon gesehen haben. Und natürlich bekommst du dort auch den Film als Download oder Stream.
Los geht´s

Kennst du den Film "Blue Valentine?"

Blue Valentine (2010) (© Wild Bunch Germany) Itunes Amazon D/V

Neue, besondere Liebesfilme, jetzt online

Beste Gute Filme: Filmplakat Carol

Carol (2015)

Drama

Cool Hollywood

Itunes Amazon DVD
Beste Gute Filme: Filmplakat The Lobster

The Lobster (2016)

Drama

Arthouse

Itunes Amazon D/V
Beste Gute Filme: Filmplakat Results

Results (2015)

Komödie / Drama

Independent

Itunes

3 Top Liebesfilme, die man gesehen haben muss

Filmplakat Besser geht´s nicht

Besser geht´s nicht (1998)

Komödie

Hollywood

Itunes DVD bei Amazon
Filmplakat Vergiss mein nicht

Vergiss mein nicht (2004)

Komödie

Cool Hollywood

Itunes DVD bei Amazon
Beste Gute Filme: Filmplakat Brokeback Mountain

Brokeback Mountain (2006)

Drama

Cool Hollywood

Itunes DVD Amazon

Gute Liebesfilme schnell finden:

Liebe und Komödie

Beste Gute Filme: Filmplakat Alles eine Frage der Zeit

Alles eine Frage der Zeit

Romantic Comedy

Hollywood

Itunes Amazon-D/V
Beste Gute Filme: Filmplakat Crazy Stupid Love

Crazy Stupid Love

Komödie

Hollywood

Itunes Amazon-D/V
Filmplakat Silver Linings

Silver Linings

Drama / Komödie

Cool Hollywood

Itunes Amazon-D/V

Liebe, Drama und Romantik

Beste Gute Filme: Filmplakat My Week with Marylin

My Week with Marylin

Drama

Hollywood

Itunes Amazon-D/V
Beste Gute Filme: Filmplakat her

her

Drama

Cool Hollywood

Itunes Amazon-D/V
Filmplakat Blue Valentine

Blue Valentine

Drama

Indie

Itunes Amazon-D/V

Liebesfilm Drama

Beste Gute Filme: Filmplakat Love and Mercy

Love and Mercy (2015)

Drama / Komödie

Cool Hollywood

Itunes Amazon D/V
Beste Gute Filme: Filmplakat Der Geschmack von Rost und Knochen

Der Geschmack von Rost und Knochen

Drama

Independent

Itunes Amazon D/V
Filmplakat Blue Valentine

Blue Valentine

Drama

Indie

Itunes Amazon-D/V

Liebesfilm / Komödie

Die Komödie ist der große Klassiker des Liebesfilmes. Kompliziert ist die Liebe oft genug. Der Humor bildet ein hervorragendes Gegengewicht. Humorvolle Autoren und Regisseure sorgen für Spaß und Erkenntnis bei diesem Thema, das - gut gemacht - so viel über das Leben erzählt.

Mehr zur Kategorie Liebesfilm Komödie.

Ein Liebesfilm, der als Komödie erzählt wird vereint zwei großartige Genres. Zu Recht erwarten wir das Beste aus beiden Welten. Diese Kategorie beinhaltet Komödien, deren Hauptthema die Liebe ist, die sich aber dennoch von der klassischen Romantic Comedy abgrenzen.
Damit wir dem Sinn dieser Seite gerecht werden, suchen wir natürlich noch den besonderen Film. Den, der die Grenzen des Erzählens mit großartigen Ideen erweitert. So wie es dem Drehbuchautoren Charlie Kaufmann in Eternal Sunshine of a Spotless mind (Bzw. Vergiss mein nicht!) gelungen ist. Die Kategorie beinhaltet Liebesfilme, die als Komödie erzählt sind, in denen aber nicht die Romantik im Vordergrund steht. In 2 Tage Paris (2007) von Julie Delpy spielen - neben Paris - die Themen Liebe und Beziehung die Hauptrolle. Allzu romantisch ist der Film aber nicht. Wenn dir in dieser Kategorie die Romantik fehlt, dann wirst du gleich in der nächsten Kategorie, "Romantic Comedy bzw. Romantische Komödie" fündig.

Liebesfilm / Romantic Comedy

So jetzt ist es passiert, die "Romantic Comedy" bzw. die "Liebeskomödie" hat eine eigene Kategorie…

Mehr zur Romantischen Komödie

Die Romantic Comedy gibt es schon lange vor Harry und Sally. Aber seit diesem Film, ist sie aus dem Kino nicht mehr wegzudenken. Die Romantic Comedy bzw. die Liebeskomödie hat viele Seiten. Wir werden das Genre ausloten, ohne Angst vor zu viel Emotionen. Wer mit Grippe auf der Couch liegt, möchte vielleicht lieber Notting Hill anschauen, als…naja, als alles andere. Selbst im Genre der Romantic Comedy, die Hollywood sehr stark für sich gepachtet hat, gibt es so etwas wie Geheimtipps. Ein gutes Beispiel ist der sehr charmante und irgendwie übersehene britische Film Alles eine Frage der Zeit von dem Team, das eben auch Notting Hill gemacht hat. In Deutschland haben den Film eher wenige Menschen im Kino gesehen. Man verpasst einen sehr unterhaltsamen Liebesfilm mit großartigen Schauspielern. Im besten Falle ist die Romantic Comedy auch noch große Kunst, wie in Woody Allens Manhattan.
Wir haben uns vorgenommen auch in diesem sehr populären Genre den Anspruch der Seite, gute und eher unbekannte Liebesfilme zu finden, nicht aufzugeben.

Indie (Independent Film)

Arthouse

Cool Hollywood

Hollywood

Liebesfilm / Romantik

Der romantische Liebesfilm ist nahe dran, an der "Romantic Comedy" auf der einen und dem "Drama" auf der anderen Seite. Die Romantik hat bei uns dennoch eine eigene Kategorie. Wer Romantik sucht, soll Romantik finden…

Mehr zum romantischen Liebesfilm

Wir suchen auch in dieser Kategorie relevante Filme, die sich selbst ernst nehmen. Filme die es uns erlauben mitzuleiden, mitzulieben. Filme wie Before Sunrise, oder der Independent-Musik Hit: Once. Auch diese Filmliste wird in Bewegung bleiben.

Indie (Independent Film)

Arthouse

Cool Hollywood

Hollywood

Liebesfilm / Drama

Diese Kategorie wirkt düster, wie ein aufziehendes Gewitter. Und dieses Gewitter wird nicht vorüberziehen, sonst wäre der Film nicht in dieser Kategorie...

Mehr zur Kategorie Liebesfilm Drama

Kein Liebesfilm kommt gänzlich ohne Drama aus. Aber die Filme dieser Kategorie konfrontieren uns direkt damit. Schonungslos und unverpackt. Wer das liebt ist hier richtig. Wer das aushalten möchte, wird belohnt mit schlauen Filmen wie Blue Valentine, mit Filmen, die einen lange beschäftigen, wie The Lobster
Das alles finden in vielen Abstufungen statt. Mal neigt das Drama zur Komödie, wie in Hautnah. Mal zur Tragödie, wie in dem mächtig traurigen Film Alles, was wir geben mussten .

Indie (Independent Film)

Arthouse

Cool Hollywood

Hollywood

Beste Gute Filme: Filmplakat Love and Mercy

Love and Mercy (2015)

Itunes Amazon D/V
Beste Gute Filme: Filmplakat Walk the Line

Walk the Line (2006)

Itunes Amazon Stream
Beste Gute Filme: Filmplakat Brokeback Mountain

Brokeback Mountain (2006)

Itunes DVD Amazon


Liebesfilme nach Themen

Hier kannst du besondere Liebesfilme finden. Die unterschiedlichen Themen richten den Focus auf das zweite Thema neben der Liebe...

Mehr zu Liebesfilmen nach Themen

In dieser Rubrik wird der Liebesfilm nach Themen unterteilt. Paris steht - wenig erstaunlich - beim Liebesfilm als Stadt ganz weit oben, dicht gefolgt von New York. Eine große Rolle spielt die Musik in diesem Genre. Jeder Film ist besonders, jeder Film ist sehenswert…Viel Spaß beim Blick über den Themenrand.

Liebe mit Knacks

Ein Rezept für die Liebe

Platonisch…warum auch immer

Nicht platonisch

Gedankenspiele

Musik Liebe Musik

Unaufdringlich sexy

Ganz schön traurig

Ganz schön tragisch

Paris - Stadt der Liebe

New York - Liebe auf amerikanisch

Liebesfilme für unterschiedliche Anlässe

In dieser Kategorie schauen wir auf Dich und den Film. Nicht jeder Film passt zu jedem Anlass und besondere Anlässe erfordern besondere Filme. Der Anlass macht einen Film nicht zu einem besser, oder schlechterem Film, aber zu einem besser, oder schlechter passenden.

Liebesfilme nach Anlass

Ein Stück weit sagt der Anlass zu dem ein Film passt, auch etwas über den Film. Aber nur ein Stück weit. In der Rubrik krank auf der Couch steht z.b. Notting Hill (1999). Das ist kein kranker Film, man kann ihn auch gesund ansehen. Und natürlich auch im Bett, oder auf dem Laptop im Zug.

Mit Grippe auf der Couch

Menschen machen Liebesfilme

Diese Kategorie sortiert den Liebesfilm nach Schauspielern, Regisseuren und Autoren. Oder Menschen die mehrere Berufe gleichzeitig ausüben, wie z.B.: Richard Curtis (Notting Hill als Autor, Tatsächlich Liebe als Autor und Regisseur und und und...).

Mehr zum Liebesfilm nach Personen

Schauspieler sind ja auch immer ein bedeutendes Thema beim Film. Michelle Williams bereichert vor allem den Independent Film. In My Week With Marilyn begeistert sie als Marilyn Monroe auch in einem Film der Kategorie "Cool Hollywood". In der Kategorie "Menschen machen Liebesfilme" wird auch der eine oder andere Film erwähnt werden, der vielleicht nicht zu den allerbesten guten Filmen zählt, der sich aber doch anzusehen lohnt, wenn man einen bestimmten Schauspieler, oder Regisseur gut findest und alles von ihm sehen möchte. Take This Waltz und Thanks for Sharing sind sehenswerte Filme.

Michelle Williams

Marc Ruffallo

Richard Curtis - King of Romantic Comedy

Zum Start von Beste Gute Liebesfilme
Zur Startseite von Beste Gute Filme